Donnerstag, 1. Februar 2007

M$ löscht X-Box 360 Fake Accounts und die blöde Deutsche Regierung

Heute kein Bild, weil für das was Ich mir jetzt quasie auf deutsch gesagt von der Seele schreibe, gibt es kein Bild für!!

M$ hat heute Nacht angefangen die Fake-Accounts von den X-Box 360 Besitzern zu löschen bis zum, vorsicht lustiges Datum 31.12.9999. Mal abgesehen wer lebt von uns so lange bzw. bis dahin hat die Menschheit sich selber ausgerottet!

Mal neutral betrachtet merkt auch ein nicht Eingeweiter das der deutsche Marktplatz absolut nix zu bieten hat bzw. nie an den US herankommen kann. Hier mal ein paaraufgezählte Beispiele: eine Menge Musik-Videoclips, Filmtrailer, Zusatzpacks für indizierte Spiele hier in Deutschland.
(Kino-)Filme, Serien gegen bezahlung zum download, Serien die hier noch nicht mal im TV gelaufen sind. Eine Menge mehr Spielerbilder, Themes und und und...... die man auch nur mit M$-Punkte kaufen kann und diese wiederum kann man nur mit einer Kreditkarte kaufen.
Alles das hat der deutsche Marktplatz nicht zu bieten! Und wieder sind wir bei den Indizierten (Arcade)-Games. Auf dem US-Marktplatz sind schätzungsweise 200 Spieletitel mit Zusatzinhalten gelistet und wieviel sind es in Deutschland? schätzungsweise 120. Kostenlose Themes oder Spielerbilder, zu Serien oder Filmen haben wir erst gar nicht!
Gründe bzw. Theorien warum M$ das macht gibt es viele. Es könnte wegen der Serien sein, die hier ja noch nicht im TV liefen, das sich dort ein paar Fehrnsehsender beschwert haben!?
Nun da gib ich doch mal ein schönes aktuelles und aktuelles Beispiel. Es geht um die Serie HEROES, läuft auf NBC im Amyland und ist ziemlich erfolgreich dort, sogar erfolgreicher als Friends. Die Serie hat so viel Begeisterte Zuschauer und auch Foren einträge erhalten das es eigentlich keinen Internet-Nutzer mehr gibt der die Serie nicht kennt bzw. auch noch nicht eine Folge gesehen hat und wenn doch dann leben die Personen hinterm Mond *sorry* ist aber so.
Oder M$ macht es weil Sie keinen Streß mit den Ländern und Ihren Rechten der AltersFreigabe bekommen wollen. Es gibt Gesetze, die eindeutig den Vertrieb von indizierten und USK18-Artikeln regeln. Sowohl im MediaMarkt um die Ecke als auch über Online-Vertriebswege. Wenn MS sich daran nicht hält, gibts Ärger. Und wenn ich nicht irre, ist es dabei irrelevant, ob sich jemand als volljährig ausweist, solange nicht gewährleistet ist, dass auch genau diese Person den Marktplatz ausschliesslich nutzt.

Hallo ich bin 25Jahre alt und habe das Hobby was mit Videospiele zutun hat. Nicht nur das ich mir die teure Konsole kaufen will/muß, nein ich muß auch noch 60€ im Jahr dafür bezahlen, das ich Gold-Member bin und damit mit anderen Hobby-Freunden spielen darf übers Internet!
Geboten bekommt man als Deutscher nix für das Geld von M$.
Schließlich kaufe ich mir diese Games ja auch, dann darf ich doch auch Anspruch auf Support, Downloads, etc haben.... Mal davon abgesehen das XBL eh erst ab 18 Jahre ist, wieso auch nicht die indizierten Sachen anbieten.

Hallo liebe Deutsche Regierung!! Laßt das mit der Indizierung von Filmen und Videospielen!!
Die Familie bzw die Eltern haben darauf zu achten was ihre kleinen Kinder kaufen und nicht der Staat. Aber da die heutigen Eltern ja alle absolut Karriere geil sind haben die auch keiner Zeit für ihren Nachwuchs.
Vorallem Killerspiele wie " Final Fantasy " wo schuld an diesen Amok läufen sind, haben die schon mal "FF "gezockt?
Dabei kommt täglich auf Punkt 12 Paris Hilton und Co Muschi Alarm in den Medien und blanke Brüste! Das darf gezeigt werden, oder wie einer mit nem Headshot irgendwo in der Gosse liegt weil wieder ein Anschlag war! Täglich sehe ich mittags um 12 nur scheiße in den Medien, meist Gewalt oder Sex. Da schreit kein Hahn danach, nein sind immer die Killerspiele schuld!

Fazit:
Wir sollten aber bei der Wahrheit bleiben. Nicht M$ ist schuld an der jetzigen XBL Misere, sondern unsere Politiker. Mit dem Wegstreichen der FakeAccounts will M$ nur auf Nummer sicher gehen um nicht gefahr zu laufen Probleme mit dem Jugendschutz zu bekommen. Das ist nur logische Konsequenz!
Bis jetzt hat doch M$ großzügig darüber hinweggesehen. Aber da die Situation hier in Deutschland immer brenzlicher wird sieht sich die Spieleindustrie gezwungen etwas zu unternehmen, um nicht irgendwelche Probleme zu bekommen. Man ist halt vorsichtiger geworden.
Anders kann ich mir auch z.b. ein generelles Verbot von Crackdown nicht erklären. Wo bitteschön soll das so brutal sein das man es generell hier in DE verbieten sollte. Ich denke mal das ist einfach nur Selbstschutz von den Entwicklern.

Die ganze Situation kotzt mich echt an hier. Was ist das für ein Staat der einem mündigen Erwachsenen sein Hobby verbieten will? Langsam nähern wir uns wieder dem xten Reich, was da mal war von ca. 1930-1945 wo gesagt wurde was man machen durfte und was nicht.
Langsam sollte man echt über ein Auswandern nachdenken.
Oder Amok laufen aber nicht wegen der Killerspiele sondern wegen der Regierung.
Oder X-Box verkaufen und wieder auf'n PC umsteigen dort gibt es net so viel Probleme.

Keine Kommentare: