Montag, 16. Juni 2008

Terminator: The Sarah Conner Chronicles – Season 1

USA 2007/2008 Action(Drama) Sender:FOX
The Mother of all Destiny
Stellen Wir erst einmal fest das die Terminator Filme I+II, ganz klare Meilensteine der Neuzeit und auch Klassiker sind (und Ich meine ganz klar damit eigentlich T2). Eine düstere Zukunft mit vielen Möglichkeiten, tollen Figuren und grandioser Action. Was will man(n) mehr?

Die Story der Serie setzt so ziemlich nahtlos nach „Terminator2“ an und nimmt dann einen Ablauf bzw. Entwicklung, die nicht mehr konform zum Handlungsrahmen des 3ten Kinofilms läuft (wobei Ich den eh net so dolle fand) – nicht unbedingt ein Nachteil.

Hat man sich erstmal an die neuen Schauspieler, der Hauptfiguren, gewöhnt, kann man sich als Zuschauer der tollen Atmosphäre erfreuen. Summer Glau bekannt aus Firefly/Serenity, 4400 & The Unit; passt als Terminatrix irgendwie ganz gut und strahlt wie Lena Heady (Sarah Conner) auch eine gewisse erotik aus *g*

Dier Handlung der Staffel ist nicht besonders tiefgründig. „Terminator“ halt eben. Hm, same procedure as every year…..

Es gibt Einblicke in die Welt nach dem Judgement Day und es tauchen auch einige be- und unbekannte Charakter auf, die sich aber jedoch alle ganz gut in diesem Universum machen. Die Effekte waren ganz okay, war nichts besonderes dabei. Vielleicht erwähnenswert das aufgeschlitzte Bein. Wobei man immer im Hinterkopf behalten sollte, dass dies eben nur eine TV-Serie ist und eben icht der millionenschwere Kinofilm. Unter ab der 6sten Episode wird es erst noch so richtig interesant, da protzen die Produzenten mit, wie ich finde sehr guten Zukunfts Settings.

Season 2 startet in den USA in diesem Herbst. In Deutschland hat Pro7 sich die Serie gesichert und fängt irgendwann oder sehr wahrscheinlich im Januar 2009 mit der Auststrahlung der 9 Folgen von Staffel 1 an.

Bewertung: 7,5/10 Punkten

Keine Kommentare: