Montag, 21. Juli 2008

Death Cab for Cutie - Narrow Stairs

Komm Ich jetzt mal zu einem Album was mich positiv überrascht hat. Nachdem ich dacht das man die Vorgänger Alben Transatlaticism & Plans eigentlich nicht mehr toppen könnte setzt die Band fast noch eins drauf.

Mit den ersten beiden Liedern „Bixby Canyon Bridge“ und „I will posses your Heart“ spielen sich Herr Gibbard & Co direkt ins Ohr des Zuhörers. Sehr schöne, sehr (viel/rein) instrumentale Stücke, die dadurch auch mit die längste Laufzeit auf der Platte haben und ein wenig episch klingen und den ein oder anderen Zuhörer evt. auch an Pink Floyd erinnern (hoffentlich ist das jetzt nicht zu weit hergeholt? Ich hab aber direkt an PF gedacht als ich die 2 Songs gehört hab).

Dann folgt der Song „No Sunlight“ der Titel der mich direkt zum mit summen ansteckt und auch sehr poppig ist. Im Großen und Ganzen ein fantastisches Album welches bei den Musik-Fans (hoffentlich) mit Garantie zum Juwel wird.

Die Kritiker der Musik-Szene sind sich allerdings allesamt schon einig: Das den Indie-Ikonen mit „Narrow Stairs“ ein ganz großes Werk gelungen ist.



Keine Kommentare: