Sonntag, 8. Juni 2008

Nur mal so am Rande.....

Da Ich vor knapp 2 Wochen einen kurzen aufenthalt in der Schweiz hatte, um einen guten Freund nochmals zu sehen und in diesem Sinne zu verabschieden da er sich nach England abgesetzt hat um dort beruflich glücklich zu werden, ist mir folgendes wieder mal aufgefallen. Was ich auch nurmal so nebenbei erwähnen wollte und auch nicht breit treten will.

In der Schweiz waren die Leute allen offen, ehrlich und super freundlich. Als ich ander Kasse stand, stellt die Kassierein doch fest das ichnciht aus der Schweiz komme und wollte wissen ob ich nun halt hier (Schweiz) arbeite oder Urlaub mache. Hinter mir standen ungefähr noch 6 Kunden die auch bezahlen wollten, also sagte ich das ich hier einen kurz Urlaub mache. Dannach fragt mich die Frau auch noch rund 10 Minuten aus ohne weiter zu kassieren und die Leute hinter mir hörten zu. In Deutschland vollkommen unmöglich so etwas in einem Supermarkt zu machen, wo es stand gefunden hat in der Schweiz; ohne das sich in Deutschland mindestens 6 Kunden beschwerden würden und um die Öffnung einer 2ten Kasse. Hier ist immer alles so hecktig und unter Zeitdruck total schlimm. Und als ich dann in basel in den deutschen ICE gestiegen bin ist es mir quasie wieder ins Gesicht geschlagen wurden. Die Deutschen sind total unfreundlich, hochnässig und total arogant zumindest 85% der Bevölkerung. Und das musste Ich schon im Zug feststellen der noch nicht in der BRD war. Die Leute die nicht so sind sind die unauffälligen und die die nicht immer im Mittelpunkt stehen müssen, bzw die etwas zurück haltenden.

Das ist meine Meinung und möchte das jetzt auch hiermit jetzt abschließen, aber achtet bitte mal darauf wenn Ihr länger im Ausland wart und dann zurück kommt.

Keine Kommentare: