Samstag, 17. Januar 2009

Schluss mit Ernst

Hiermit reiche ich offiziell meinen Rücktritt
vom Erwachsensein ein. Ich habe mich dafür
entschieden, wieder die Pflichten und
Verantwortung eines 8-jährigen anzunehmen.

Ich will zu McDonalds gehen und denken, es
sei ein 5-Sterne-Restaurant. Ich will
Papierschiffchen in Pfützen schwimmen lassen
und einen Damm aus Kieselsteinen bauen.

Ich will denken M&Ms sind besser als Geld,
weil man sie essen kann. Ich will unter der
großen Eiche liegen und den Wolken zusehen.

Ich will zurückkehren zu einer Zeit, als das
Leben einfach war, als alles was ich wusste
Buntstiftfarben, das kleine Einmaleins und
Abzählreime waren, aber das kümmerte mich
nicht, denn ich wusste nicht was ich nicht
wusste und es kümmerte mich nicht.

Ich wusste nur, glücklich zu sein, weil ich
völlig ahnungslos war über die Dinge, die mir
Sorgen machen sollten.

Ich will denken, das die Welt fair ist. Das
jeder ehrlich und gut ist. Das Alles möglich
ist. Ich will nichts wissen von der
Komplexität des Lebens und mich übermäßig
aufregen über die kleinen Dinge.

Ich will wieder einfach leben. Ich will
keinen Tag voll Computerfehlern, Bergen von
Akten, deprimierenden Nachrichten, wie man
zuviele Tage des Monats mit zuwenig auf der
Bank überlebt, Arztrechnungen, Klatsch und
Tratsch, Krankheit und Verlust von Menschen,
die man liebt.

Ich will glauben an die Kraft eines Lächelns,
eines netten Wortes, an Wahrheit,
Gerechtigkeit und Träume, an Menschlichkeit
und Schneeengel.

Hier sind meine Autoschlüssel, Kreditkarten,
Kontoauszüge und Sozialversicherungsnachweise.
Ich trete offiziell vom Erwachsensein zurück.

2 Kommentare:

Rodrigo hat gesagt…

Sehr schöner und wahrer Blogeintrag mein lieber!
Ich mein auch wenn dudas jetzt vielelicht nicht von einem hörst den du eh schon kennst aber ich dachte mir ich lass das mal gerade hier los um auch dir zu zeigen das sogar ich hier ab und zu mal rein schau.
Hättest du wohl nicht gedacht was?
Aber da ist nur eine Frage die ich mir noch stelle und würde mich freuen wenn du sie mir wirklich ehrlich beantworten könntest.
Hast du es selbst geschrieben?

Haiko Runge; Irgendwo in der Welt unterwegs hat gesagt…

Zu deiner Frage.

Nein hab es nicht selbst geschrieben, bin beim hier nächtlichen surfen draufgestossen und es hatte mich zuerst umgehauen und dann zum nachdenken gebracht daruafhin hab ich es per Copy & Paste in Word gezogen noch ein paar Rechtschreibfehler verbessert etwas geändert und hier rein gestellt.


Schön das Ich jetzt auch mal einen Kommentar unter einem Beitrag habe würde mich natürlich über mehr freuen!!
Denk immer Ich schreib das für mich alleine, obwohl der Besucher-Counter ja was anderes sagt!!

Ich hoffe mal das Ich evt. von dir hier ein wenig mehr lese *hoff*

Könntest dir ja auch einen Blog machern ist ja kostenlos und von der INsel berichten!??