Dienstag, 31. März 2009

Battlestar Galactica - Season 4

Am Freitag hieß es wieder einmal Abschied nehmen, von geliebten Menschen. Abschied nehmen von der Galactica. Abschied nehmen von den Cylonen und vorallendingen Abschied nehmen von Head Number Six.
Die Finale Episode von "Battlestar Galactica - Season 4" lief ei mir gestern(Sonntag) Abend über den Bildschirm und die letzte Folge hat es in sich. Demzufolge sollten auch Spoiler vorhanden sein.
Ähnelte die 3te Staffel doch noch wie ich damals dachte sehr einer deutschen Seifensoap, war die vierte doch wieder besser. Es gibt zwar ein förmliches hoch am Anfang der Staffel doch genauso schnell wird es wieder ruhig.

Erstaunlich ist es jedoch das die Autoren es geschafft haben in den letzten 90 Minuten alle offenen Fragen zu beantworten die bis dato offen waren. Was Ich nicht gedacht hätte, nachdem doch alles etwas vor sich hergedümpelt ist.
Die Erklärungen für mich mal wieder fantastisch; für ander evt. weniger, es wird mit der Glaubenfrage gespielt und am Ende wird es noch zynisch und man bekommt als Zuschauer noch einen Spiegel vors Gesicht gehalten! Herrlich das ganze regt zum nachdenken an; über uns (die Menschheit).

Die letzte Folge allgemein ist ganz großes Kino, allein was das VFX-Team uns da gute 20Minuten hingezaubert haben, herrlich. Alles wunderbar gespielt und inziniert. Und die letzten Minuten sind eigentlich Drama vom feinsten. Keine Serie hat es bis jetzt meiner Meinung nach geschafft den Zuschauer mit soviel versteckent Politik-Themen undd der Glaubenfrage und der Herkunftsfrage zu konfrontrieren wie BSG! Ich liebe so was ja!

Vorläufiges Staffel Ranking soweit ich mich ncoh an die Staffeln erinnern kann:

1. Battlestar Galactica - Season 2
2. Battlestar Galactica - Season 1+Miniserie(Pilot)
3. Battlestar Galactica - Season 4+Razor
4. Battlestar Galactica - Season 3

Im Herbst wird noch der Spielfilm "The Plan" in den USA erscheinen, der die Geschichte der Cylonen etwas belichten soll.

Vorläufige Wertung der Serie 8 von 10 Punkten

Keine Kommentare: