"Lethal Weapon 5" kommt!
Was lange Zeit als Gerücht kursierte, scheint nun Realität zu werden. Ein weiterer Teil der „Lethal Weapon“-Reihe kündigt sich an.
Bei beiden Hauptdarsteller Mel Gibson und Denny Glover seien „Entertainment Weekly“ zu folge gern bereit, ihre Rollen als Martin Riggs Roger Murtaugh wieder aufzunehmen.
Dieses mal würde dann Riggs kurz vor der Pensionierung stehen und seinerseits Murtaugh aus dessen Pensionierung zurück holen, um noch einen letzten Fall zu lösen. Dabei werden dann zwei neue Detektives eingeführt.
Shane Black hat dafür schon vor einigen Monaten ein Drehbuch abgeliefert, welches nun kurz vor seiner Realisierung stehe. Black würde dann, so wie es aussieht, den bisherigen Regisseur Richard Donner ablösen
Quelle: fictionBox
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Film Nr. 2
"National Treasure 3" angekündigt
Nun ist es offiziell: Ein weiter Teil der „National Treasure“-Reihe wird produziert, wie Walt Disney heute der Seite „IESB“ zufolge berichtete.
Im neuen Abenteuer ist die Gates-Familie auf der Suche nach Atlantis, genauer gesagt auf der Suche nach der Energiequelle von Atlantis, denn diese könnte alle CO2-Probleme und die Ölabhängigkeit ein für allemal beenden.
Selbstverständlich führt die Jagt quer über den Globus und macht beispielsweise auf den Osterinseln halt.
Über einen Kinostart gibt es noch keine offiziellen Angaben, doch Gerüchten zufolge könnte es schon im Sommer 2010 soweit sein.
Quelle: fictionBOX
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Und als letztes eine (in)offizielle Disney Presse Mitteilung wo noch mehr angekündigt wird!
Captain Jack Sparrow kehrt zurück
Darauf haben die Fans von "Pirates of the Caribbean" gewartet: Johnny Depp hat sich nun offiziell bereit erklärt, in einem vierten Teil der Saga erneut den Captain Jack Sparrow zu spielen. Außerdem wird er die Hauptrolle in einer von Jerry Bruckheimer produzierten Adaption der Serie "The Lone Ranger" übernehmen. Fest steht nun auch Depps Beteiligung an Tim Burtons 3D-Verfilmung von "Alice im Wunderland", in der er den verrückten Hutmacher spielen wird. Der Film soll 2010 in die Kinos kommen. Diese Bekanntgabe war der Höhepunkt eines Events der Walt Disney Studios im Kodak Theatre, bei dem Studiochef Dick Cook die kommenden Highlights des Majors präsentierte. Depp persönlich war anwesend und trug das Sparrow-Kostüm und dazu die berühmte Augenbinde des "Lone Ranger".
Jerry Bruckheimer, Disneys wichtigster Geldbringer, der allein mit den "Fluch der Karibik"-Filmen mehr als 2,6 Mrd. Dollar in die Kassen des Studios spülte und aktuell die Videogame-Adaption "Prince of Persia" mit Jake Gyllenhaal verantwortet, war selbstverständlich ebenfalls anwesend und gab zudem gemeinsam mit Nicolas Cage bekannt, dass man bereits an einem dritten Teil der "National Treasure"-Saga arbeite. Eine weitere wichtige News für die Kinobetreiber hatte Dick Cook im Gepäck: Die Fortsetzung des CGI-Animationshits "Cars " von Pixar werde nicht, wie im April angekündigt, 2012 in die Kinos geschickt, sondern bereits ein Jahr früher.